Ozapft is! | Startschuss zu Gemütlichkeit und Geselligkeit
Isen – Kaiserwetter beim Volksfesteinzug: Unter der grandiosen Beteiligung der örtlichen Vereine und zahlreicher Schaulustiger ist am 22 Juni 2016 das 32. Isener Volksfest gestartet.
Rückblick | Impressionen 2016
Nachdem Bürgermeister Siegfried Fischer seiner Pflicht nachgekommen war, den ersten Banzen Festbier anzuzapfen, haben die Salutschützen der Feuerschützengesellschaft Isen den Startschuss für sechs Tage Volksfestvergnügen gegeben. Wie das neue Festbier schmeckt, dessen Rezeptur Erdinger Stiftungsbräu optimiert wurde, konnten die Teilnehmer und Zaungäste des Volksfesteinzugs bereits bei der Bierprobe in der Bischof-Josef-Straße testen.
Angeführt von der Isener Blaskapelle setzte sich danach der lange Zug, der von echten Pferdestärken unterstützt wurde, Richtung Volksfestplatz in Bewegung. Mit dabei waren auch die Erst- und Neuntklässler der Grund- und Mittelschule Isen, die Mittbacher Goaßlschnalzer sowie Honoratioren. Bis zum Montag, 27. Juni, sind beim Isener Volksfest Gemütlichkeit und Geselligkeit Trumpf.
Am Donnerstag beginnt das Volksfest mit der Mittagswiesen, am Nachmittag treffen sich auf Einladung des Landratsamtes die Isener Senioren. Abends gehört dann bei der „Boarisch Party“ das Festzelt den Jungen und Junggebliebenen. Als Festwirt zeichnet zum sechsten Mal Michael Badmann aus Erding verantwortlich. Zusammen mit dem Isener Volksfestreferenten Andreas Kielbassa will er wieder „Gemütlichkeit und Tradition“ verbinden und so dem Volksfest Glanzlicher aufsetzen.